Die Stiftung und ihre Aufgaben

FLYER

Die Montessori Stiftung Reformpädagogik – Wissenschaft wurde 2005 auf Initiative von Frau Professorin Dr. Hildegard Holtstiege gegründet. Zweck der Stiftung ist die Förderung von Bildung und Wissenschaft im Hinblick auf die Montessori-Pädagogik und Reformpädagogik. Die Stiftung stellt finanzielle Mittel bereit für elementar-, schulpädagogische sowie gerontologische Innovationen, Materialien und Modelle. Sie entwickelt und begleitet wissenschaftliche Vorhaben.

Die Stiftung fördert

1. die Beschaffung von didaktischen Materialien,
  2. die Umsetzung von neuen Ansätzen und Ideen nach den Prinzipien der Montessori Pädagogik,
  3. Veranstaltungen, die der Verbreitung der Montessori Pädagogik dienen,
  4. innovative Forschungsvorhaben und Projekte, die mit der Idee Maria Montessoris verbunden sind.
    Die Stiftung ist als gemeinnützig anerkannt.

Willkommen ist auch die Einzahlung von ungebundenen Spenden, die im Sinne des Stiftungszweckes verwandt werden. Besonders dankbar sind wir für Zustiftungen zur Erhöhung des Stiftungskapitals.

Wenn Sie sich dieser wichtigen Aufgabe anschließen und das Stiftungskapital vergrößern wollen, nehmen Sie bitte Kontakt mit einem Mitglied der Stiftungsorgane auf.

Spenden werden bitte auf das Stiftungskonto mit der IBAN: DE 3640 1545 3000 3510 0700, Sparkasse Westmünsterland, eingezahlt. Steuerbegünstigende Spendenquittungen sind möglich.